Unsere Gründungsversammlungs-Mitglieder

Unsere Gründung:

Seit dem 19.06.2021 gibt es nun schon: Tanz-KULT Trier e.V.
Mitten in der Pandemie haben wir es geschafft, zusammen etwas völlig Neues zu gestalten.
Unser Ziel:
Die Förderung des karnevalistischen Gardetanzsports und des Majorettentanzsports. Aber auch die Kultur- und Brauchtumspflege kommt bei uns nicht zu kurz.
Wir sind ein Tanzsportverein, der sich zum Ziel gesetzt, hat eine kreative Tanzshow mit unserer Auftrittsformation „Kaisergarde“ zu ermöglichen, indem alle unsere Sportabteilungen zeigen, was sie können. Zudem fördern wir mit unseren Trainings die Koordinationsfähigkeit, die Kondition und das Selbstbewusstsein unserer Tänzerinnen und Tänzer.
Zudem haben wir uns das Ziel gesetzt, mit unseren Gruppen an RKK-Turnieren teilzunehmen und hierbei die sportlichen Fähigkeiten unserer Gruppen weiter zu fördern.