Alle Tänzerinnen und Tänzer des Vereins bei ihrem ersten Auftritt im Mai 2022

Kaisergarde – Jugend

Wer?       Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Wann?    Das Training findet montags nachmittags statt

Trainer? Desirée Leistner-Engel, Lea Kallenborn, Sophie Leistner, Lisa Scherf 

Ziele?

Neben dem Tanz werden auch auch akrobatische Elemente geübt, die dienstags im Turntraining vertieft werden können.

Dehnungs- und Spannungsübungen gehören selbstverständlich dazu, genau wie ein Aufwärm- oder Abschlussspiel, das die Kinder sich meist selbst aussuchen dürfen. Spaß ist also bei uns garantiert!

Wenn dein Kind ein Teil davon werden möchte, melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich.
Jungs sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!

Unsere Jugendgarde

Kaisergarde – Junioren

Wer?       Kinder zwischen 11 und 15 Jahren

Wann?    Das Training findet montags nachmittags statt

Trainer? Desirée Leistner-Engel, Lea Kallenborn, Sophie Leistner, Lisa Scherf 

Ziele?

  • Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der tänzerischen Fähigkeiten
  • Teilnahme an RKK-Turnieren und Training für unsere Auftrittsformation

Wenn du dabei sein willst, melde dich einfach bei uns! Ein Einstieg ist zu jeder Zeit möglich. Wir freuen uns auf dich!

Ein Teil unserer Junioren
Petra Oly, Nina Schneider, Lea Kallenborn

Kaisergarde – Aktive

Wer?       Junge Erwachsene ab 15 Jahren

Wann?    Das Training findet freitags abends statt

Trainer? Nina Schneider, Petra Oly, Lea Kallenborn

Ziele?

  • Weiterentwicklung und Verfeinerung der tänzerischen Fähigkeiten
  • Teilnahme an RKK-Turnieren und Training für unsere Auftrittsformation

Wenn du dabei sein willst, melde dich einfach bei uns! Ein Einstieg ist zu jeder Zeit möglich. Wir freuen uns auf dich!

Petra Oly

Kaisergarde – Gemischte Garde

Wer?       Junge Erwachsene (weiblich und männlich) ab 15 Jahren

Wann?    Das Training findet monatgs abends statt

Trainer? Petra Oly

Ziele?

  • Erlernen und Durchführung von Hebungen
  • Training der tänzerischen und akrobatischen Fähigkeiten
  • Teilnahme an RKK-Turnieren und Training für unsere Auftrittsformation

Wenn du dabei sein willst, melde dich einfach bei uns! Ein Einstieg ist zu jeder Zeit möglich. Wir freuen uns auf dich! 

Esther Lex-Brown, Marie Deiß, Sabrina Prinz

Kaisergarde – Majoretten

Wer?       6. bis 15. Lebensjahr

Wann?    Das Training findet mittwochs nachmittags statt

Trainer?  Sabrina Prinz, Esther Lex-Brown, Marie Deiß

Ziele?      

  • Erlernen von neuen vielseitigen Shows in Kombination mit dem traditionellen Marschtanzelementen
  • Erlernen der Jonglage mit dem Majorettenstab
  • Kombination mit Elementen aus der Akrobatik, Tanz und Cheerleading 

Majoretten – der etwas andere Tanzsport und einmalig in Trier! Der Majorettentanz ist eine traditionelle, karnevalistische Tanzsportart, die in der Moderne angekommen ist. Tanzen insbesondere schult dabei die eigene Körperwahrnehmung und das Selbstbewusstsein. Wir versuchen dabei mit viel Kreativität und Spaß die Beweglichkeit, Koordination und Rhythmik der Kinder zu verbessern.

Wenn du daran Interesse hast, melde dich einfach bei uns! Ein Einstieg in die Gruppe ist zu jederzeit möglich.

Unsere Majoretten