You are currently viewing 12. Dachser-Cup

12. Dachser-Cup

12. Dachser-Cup in Baesweiler

 
An diesem Wochenende stand für einen Teil unserer Jugend-Mariechen der Dachser-Cup der
K. G. Narrenzunft 1972 Baesweiler e. V. auf dem Programm. Bereits um 6 Uhr morgens ging es für unsere Drei: Mia, Zoe und Charlotte in die Nähe von Aachen.
 
Für Zoe und Mia war es das erste Turnier der Saison, entsprechend groß war die Aufregung vor einer fachkundigen Jury den neuen Tanz zur präsentieren.
Zoe legte mit Startnummer 5 als Erste der Drei vor. Mit einer sensationellen neuen persönlichen Bestpunktzahl von 42,1 Punkten überzeugte sie die Jury. Am Ende reichte es zu einem tollen zweiten Platz und der ersten von zwei nötigen Qualifikationen zur Landesmeisterschaft. 
 
Als nächstes ging unser Nesthäkchen Charlotte an den Start. Mit ihren erst 5 Jahren schaffte sie es bereits bei ihrem zweiten Turnier überhaupt die nötige Punktzahl für die Qualifikation zu erreichen. 39,9 Punkte reichten zu Platz 10. Wahnsinn! 
 
Mit Startnummer 11/13 ging Mia Kempny an den Start. Und was sollen wir sagen: Sie zeigte einen tollen Premieren-Tanz der Saison und erreichte mit 42,7 Punkten den 1. Platz! Einfach unfassbar! 
 
Wir sind als Verein stolz auf Euch alle Drei! Platz 1 und 2 für die Kempny-Schwestern, damit hätten wir wohl im Vorfeld nicht gerechnet! 
 
Vielen Dank für die tolle Organisation des Turniertages an die Narrenzunft Baesweiler und herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Schreibe einen Kommentar