You are currently viewing Deutsche Meisterschaften 2022

Deutsche Meisterschaften 2022

Deutsche Meisterschaften 2022

Wir können es selbst noch kaum fassen:  Hinter uns liegen unsere ersten Deutschen Meisterschaften im RKK in Lohmar!

In unserem 2021 neu gegründeten Verein war es von Anfang an unser Ziel erfolgreich an RKK-Turnieren teilzunehmen. Dass dies nun so erfolgreich gleich im ersten Jahr möglich war, ist für uns immer noch unbeschreiblich schön. Überhaupt dieses Finale zu erreichen: Wer hätte das gedacht?
Viele Tänzerinnen standen noch nie zuvor auf einer Turnierbühne, ganz neu in diesem Verband hatten wir schon so unsere Bedenken, ob das alles so klappen würde wie unser Trainer-Team sich das gedacht hatte.

Doch in den letzten Wochen arbeiteten wir hart an unserem Tanz und wir sind als Team noch viel stärker zusammengewachsen. Auch Dank der vielfältigen Unterstützung in unserem Trainer-Team, von Freunden und Familie.

Unser Ziel für diese DM war: jeder gibt sein Bestes, wir haben Spaß auf der Bühne und tanzen unseren besten Tanz der Session.

Und was soll man sagen: Ziel erreich! Wir haben gesehen, dass unsere Arbeit sich auszahlt. Mit einem „närrischen“ 11.Platz sind wir zufrieden, wissen woran wir für die nächste Session noch arbeiten müssen und sind voller Vorfreude auf den neuen Turniertanz 2023!

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten! Ein toller Tag für den Gardetanzsport, der so vielseitig sein kann!

Vielen Dank an dieser Seite insbesondere an den Ausrichter das Tanzcorps Altenrather Sandhasen, die eine tolle DM auf die Beine gestellt haben. Man merkte an jeder Ecke euer Herzblut für den Karnevalistischen Tanzsport.

Auch an die Simmerner Käs’cher herzlichen Dank für eure Unterstützung am gestrigen Tag! Wir haben uns sehr gut aufgenommen gefühlt in der RKK-Tanzsportfamilie und freuen uns auf die nächste Turnier-Session 2023!

Fotos: Lukas Ittenbach

Schreibe einen Kommentar