You are currently viewing Karnevals-Auftritte: Prinzenempfang und Rosa Sitzung

Karnevals-Auftritte: Prinzenempfang und Rosa Sitzung

Wochenspiegel Prinzenempfang und erste Rosa Sitzung 2023

Unsere ersten beiden Karnevals-Auftritte als Kaisergarde beim Wochenspiegel-Prinzenempfang und Rosa Karneval fanden in der vergangenen Woche statt. 

Nach monatelanger Vorbereitung in unzähligen Trainings in allen Altersgruppen waren wir froh uns stolz unseren ersten Sessionstanz präsentieren zu dürfen. Mit dabei: Aktive im Alter zwischen 5 und über 40 Jahre. Im Training bereit das auch mal so die ein oder andere Schwierigkeit  – aber wenn man den Blick für das Wesentliche behält und an einem Strang zieht, kann man auch die ein oder andere Hürde gemeinsam nehmen.

In der Europahalle konnten wir dann eine gelungene Premiere feiern und auch andere Tanzgruppen bewundern: Großes Lob auch an die Crazy Freaks der KV „Mir sen‘ se“ Piesport, die Tanzgruppen des KG Rot-Weiß Losheim und die Eifler Stäänefleejer

Samstags ging es dann zur ersten Rosa Sitzung des SCHMIT-Z in den Messepark Trier. Vor 1.000 begeisterten Zuschauern machte es an diesem Abend besonders Spaß zu tanzen. Es war einfach der pure Wahnsinn – eine Atmosphäre wie im Stadion! Die pure Freude stand uns Tänzern ins Gesicht geschrieben. Frenetischer Zwischenapplaus und Standig Ovations zeigen uns, warum wir diesen Sport und den Karneval so lieben! Das Bühnenbild  war wie immer atemberaubend und auch die Beiträge der Aktiven des Rosa Karnevals –  zielsicher und kreativ. 

Einen kleinen Eindruck findet ihr auch in einem Beitrag des SWRs und im Artikel des Trierischen Volksfreunds.

Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden beiden Rosa Sitzungen im Messepark und den Auftritt bei unseren Freunden der Stadtgarde Kaiserslautern in der Fruchthalle Kaiserslautern. 

Ein schöner Artikel über unseren Verein findet sich auch hier.

Schreibe einen Kommentar