You are currently viewing Landesmeisterschaften RKK

Landesmeisterschaften RKK

Das Erreichen der Landesmeisterschaften des RKK war für 2022 unser erstes großes Ziel.

Am Sonntag dem 18.09.22 war es dann endlich soweit: die Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Mühlheim-Kärlich stand auf dem Programm. Früh morgens ging es für unsere Tänzerinnen, Trainer, Betreuer und Unterstützer in die Rheinlandhalle. Nach einer fast zweimonatigen Turnierpause über die Sommerferien waren alle etwas nervös. Bei unserem Tanz lief zwar nicht alles ganz nach Plan, aber wir sind froh uns stolz uns in einem starken Teilnehmerfeld der Damengarden etabliert zu haben und erreichten 43,6 Punkte. Vielen Dank an die Mühlheimer Karnevalsgesellschaft für das Ausrichten des tollen Turniers. 

Eine Woche später ging es für uns auf die Saarland-Meisterschaften nach Merzig-Brotdorf. Hier veranstaltet der TSC Gisingen-Brotdorf schon seit vielen Jahren und mit viel Herzblut die Meisterschaften. 
Voller Stolz können wir nun sagen: die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 04. Dezember 2022 haben wir erreicht!
Wir sind sehr glücklich darüber, dass es uns dies schon in unserem ersten Turnierjahr gelungen ist und freuen uns darauf, uns in Lohmar mit den besten Damengarden des RKK zu messen. 

Deshalb trainieren wir in den nächsten Monate fleißig weiter, um bei den Deutschen Meisterschaften auch erfolgreich an den Start gehen zu können.

Fotos: marcus-schneider.de

Schreibe einen Kommentar