You are currently viewing Unser erster Auftritt

Unser erster Auftritt

Am 21.05.2022 war es endlich soweit – unser erster Auftritt als Kaisergarde, zehn Monate nach Vereinsgründung.

Es war für uns alle ein sehr schöner und emotionaler Abend!

Nach kurzer Zeit ist es uns unter schwierigen Trainingsbedingungen, begründet durch die Pandemie, gelungen unseren ersten Auftritt anlässlich der Rosa Revue des SCHMIT-Z e.V. in Trier in der Europahalle zu meistern. Das Publikum war durch das tolle Programm und die gelungene Moderation von Prissi, der Sitzungspräsidentin des Rosa Karnevals, bestens gelaunt. So ist es uns nicht schwer gefallen, freudestrahlend den Zuschauern das Ergebnis unseres neuen Vereinslebens zu präsentieren. 

Wir waren alle unglaublich aufgeregt, da es für viele Tänzer der erste Auftritt jemals oder nach zweijähriger Corona-Pause war. Da flatterten hinter der Bühne schon bei dem ein oder anderen die Nerven. Aber all dies spielte schon nach den ersten Takten der Musik und dem Zwischenapplaus des Publikums keine Rolle mehr und wir genossen den Tanz in vollen Zügen. 

Im Schlussbild flossen nicht nur unseren zahlreichen Unterstützern, dem Vorstand und den Familien so einige Freudentränen über die Wangen, sondern auch einige Tänzerinnen und Tänzer konnten ihre Emotionen nur schwer zurückhalten.

Auch unsere 1. Vorsitzende, Petra Oly, war mächtig stolz und wurde von Prissi auf die Bühne gerufen. Dort konnte sie dem Publikum unter anderem verkünden, dass wohl auch beispielsweise das Amtsgericht in Wittlich, wo wir im Vereinsregister registriert sind, vor zehn Monaten noch nicht so recht glauben konnte, dass unser Verein mittlerweile schon über 80 Mitglieder zählt – und das mitten in der Pandemie. 

Wir sind unglaublich dankbar, dass es uns möglich war, bei einer so gelungenen Veranstaltung unser tänzerisches Können erstmalig zu präsentieren und von nun an sicherlich bei noch ganz vielen weitere Gelegenheiten.

Nochmals ein herzliches „Dankeschön“ an alle, die uns auf diesem Weg, auf welche Weise auch immer, unterstützt und begleitet haben und dies auch in Zukunft tun werden.

Nur als gemeinsam arbeitendes und sich ergänzendes Team war dies möglich. #teamworkmakesthedreamwork

Fotos: marcus-schneider.de

Schreibe einen Kommentar