You are currently viewing Das erste RKK-Turnier – Bassenheim 2022

Das erste RKK-Turnier – Bassenheim 2022

Unser erstes RKK-Turnier

Wie würde unser erstes Turnier wohl verlaufen? Würden wir unser Können wirklich auf der Turnierbühne zeigen?

Gestern war nun endlich die Zeit gekommen diese Fragen zu beantworten denn unser erstes RKK-Turnier in Bassenheim stand an.

In den letzten Wochen haben unsere 12 Tänzerinnen der Senioren hart an ihrem ersten Turniertanz gearbeitet und viele Stunden trainiert. Auch unsere neuen Hüte von Charlotte Kollmann kamen das erste Mal zum Einsatz.

Nach der Mittagspause hieß es dann für uns: rauf auf die Bühne und zeigen was wir können! Die Anspannung war groß, denn für viele von uns Tänzerinnen bedeutete es das erste Mal überhaupt auf einer Turnierbühne zu tanzen.

Das Ergebnis: 42,8 Punkte (von maximal 50,0 zu erreichenden Punkten) beim ersten Turnier überhaupt für unseren Verein. Wir sind sehr stolz darauf eine solch gute Punktzahl als absolute Newcomer im RKK erreicht zu haben.

In dieser Woche wird kräftig weiter trainiert, denn am kommenden Samstag steht schon das zweite Turnier in Idar-Oberstein auf dem Plan.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans und Unterstützter, sowie an die Organisatoren der K.K. Funken „Rot-Weiß“ 1936 e.V.

Schreibe einen Kommentar