You are currently viewing Deutsche Meisterschaft 2023

Deutsche Meisterschaft 2023

Trize-Meister der Jugendgarden 2023!

 

Welch ein Wochenende! Voller Stolz können wir verkünden, dass unsere Jugendgarde Trize-Deutscher Meister ist.

In eurem ersten Turnierjahr habt ihr am Finaltag euren besten Tanz und Saison-Bestleistung mit 39,7 Punkten hingelegt! Wir sind alle so wahnsinnig stolz auf Euch! Das Jahr war für Euch voller Höhen und Tiefen und noch auf der letzten Landesmeisterschaft lief es nicht rund. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die unermüdliche Arbeit eurer Trainerinnen Désirée Leistner-Engel, Lea Kallenborn, Sophie Leistner und Lisa Scherf. Auch an die zahlreichen Eltern, Betreuer und Helfer, die immer an unserer Seite waren, wenn wir Hilfe benötigten. Nur gemeinsam war dieser Erfolg möglich! 

Unser Solomariechen Mia Kempny zauberte einen wunderschönen Tanz auf die Bühne und erreichte mit 41,7 Punkten, ihrer persönlichen neuen Bestleistung, einen tollen 8. Platz. Wie freuen uns aufs nächste Jahr! Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an deine Trainerin Carina Krebs, die mit dir in diesem Jahr sogar zwei Tänze einstudiert hatte. 
 
Am Sonntag, 03.12.23, wurde es dann für die „Großen“ ernst. Unsere Damengarde konnte leider nicht ganz das erreichen was sie sich vorgenommen hat. Leider konnten sie ihre Saison-Bestleistung nicht steigern, da sich der Fehlerteufel aufgrund von Aufregung dann doch wieder eingeschlichen hatte. Aber Kopf hoch Mädels! Ihr habt euch in eurem erst zweiten Turnierjahr sicher im Spitzen-Feld etablieren können und eure Leistung um mehr als einen Punkt im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Darauf wird im kommenden Jahr weiter aufgebaut! Eure Trainerinnen Nina Schneider, Carina Krebs und Lea Kallenborn glauben an Euch.
 
Lisa Scherf und Andre Pauly haben sich als Tanzpaar erst vor zehn Monaten zusammengefunden und ein tolles erstes Turnierjahr durchlebt. Am Ende gab es eine neue Spitzen-Wertung von 45,4 Punkten und damit Platz 4. In euch steckt so viel Potential! Wir werden sehen was da in den nächsten Jahren noch möglich sein wird! Eure Trainer Carina Krebs und Alexander Schweich stehen fest hinter Euch.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Meister, Platzierten und alle, die dabei waren. Es war eine tolle Deutsche Meisterschaft mit so vielen Emotionen — Ein Stechen bei den Solomariechen – Der Wahnsinn! Die Stimmung war auf diesen Meisterschaften etwas ganz besonderes. Im RKK lebt die Tanzsportfamilie! Danke, dass wir dabei sein durften. Vielen Dank an die K. G. Narrenzunft 1972 Baesweiler e. V. und Tanzgarde der K.G Narrenzunft 1972 Baesweiler e.V für die Ausrichtung des Turniers!
 
Somit geht unser erst zweites Turnierjahr sehr erfolgreich zu Ende. Vielen Dank auf diesem Weg an alle Trainer, Betreuer, Eltern, Fans und Unterstützer! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
 
In der neuen Turnier-Saison wieder voll angegriffen. Unsere Probetrainings starten bald und wir freuen uns auf neue Gesichter.
 
Und im nächsten Jahr sehen wir uns dann hoffentlich alle auf der Deutschen Meisterschaft des RKKs in Trier wieder! Ein „Heimspiel“, auch wenn wir nicht der Ausrichter sein werden. Aber die Trierer werden zeigen, wie man hier feiern kann. Wir freuen uns schon!
 
Für uns heißt es nun: Volle Konzentration und Einsatz für unseren Auftrittstanz als Kaisergarde und wir freuen uns schon sehr auf die kommende Karnevalszeit 2024!
 
Fotos: Lukas Ittenbach, Privat und Thorsten Schnell

Schreibe einen Kommentar